Willkommen bei Eulenclan - Multigaming since 2011
NewsCenter CommUnity MediaArea Miscmenü More
∇ Forum » Minecraft » Sonstiges » Neueste Server Versionen

Neueste Server Versionen
n0n
Haudegen

User Pic

Posts: 586
# 15.01.2020 - 20:24:33
    zitieren



Da nun der Umstieg von 1.15.1 auf 1.15.2 ansteht stellt sich uns ein Problem:

Da wir so gut wie Vanilla laufen, da wir nur 8 Plugins laufen haben, können wir updaten sobald Spigot so weit is, was Erfahrungsgemäß so 1 bis 2 Wochen nach Release des Updates is. Damit sind wir um drei Millionen Prozent und 0,2 Promille schneller als früher.

Nun stellt sich hier aber die Frage:
Wollen wir so schnell updaten?

Weder Forge, noch Dynmap oder Optifine kommen hinterher mit dieser Update Geschwindigkeit. Dadurch ergeben sich für jeden Spieler individuelle Probleme. Der eine kann nicht mehr mit seinem Lieblingshader spielen oder gar nicht, weil er den FPS Boost von Optifine braucht.

Der andere (ich) kann seine tollen Mods (Light Overlay, Shulkertoolboxes) ne Zeit lang nicht nutzen und wieder andere sehen nicht wo sie sind, weil die Dynmap nicht hinterher kommt.

Drum schreibe ich hier. Wollen wir so schnell wie möglich updaten, oder warten wir lieber bis andere Software hinterhergekommen ist. Von meiner Warte aus kann ich auch ein paar Wochen ohne Optifine und Mods auskommen. Seht ihr das anders? Soll ich warten, bis Drittanbieter hinterhergekommen sind?

Stimmt bitte ab und schreibt auch gern noch andere Punkte drunter, die ich übersehen oder vergessen habe, zu erwähnen.

Da ich keine Abstimmungen erstellen kann oder darf, schreibt einfach eure Antwort auf folgende Frage:

Sollen wir so schnell updaten wie möglich? Ja / Nein

n0n
Haudegen

User Pic

Posts: 586
# 15.01.2020 - 20:25:11
    zitieren



Für mich isses JA

Ich kann ohne Komfortfunktionen leben

Kille
Tripel-As

User Pic

Posts: 363
# 17.01.2020 - 16:04:20
    zitieren



Dynmap ist meistens innerhalb von Stunden oder Tagen wieder lauffähig ist also das kleinste Übel und Optifine wird eh solange es nocht nicht raus ist immer direkt auf die neueste Version entwickelt das wäre also nach release die 1.15.2 von daher ist es dort auch egal

also von mir aus kannste dann updaten und bei wem läufts denn ohne optifine gar nicht? ich hatte zb massive lags und fps einbrüche BIS ich vsync deaktiviert habe, jetzt gehts nur ab und zu im lager etwas nach unten und sonst habe ich überall massive fps dazu bekommen also zb statt 40-60fps in freier wildbahn auf einmal 700fps^^ und ja Sieben-NULL-NULL keine 0 zu viel getippt ^^

[img]https://stats.gamerzhost.de/hl413/sig.php?player_id=1165&background=3[/img]

Jemand sagte mal: "Versuch kein grosser Mann zu sein, sei einfach ein Mann und lass die Geschichte ihr eigenes Urteil faellen."
n0n
Haudegen

User Pic

Posts: 586
# 17.01.2020 - 19:09:43
    zitieren



Ich dachte da an lamer, dass er Probleme hat. Aber der nutzt ja nix an mods xD

SLT-Sky
Grünschnabel

User Pic

Posts: 2
# 17.01.2020 - 20:21:57
    zitieren



Ich habe auch nix gegen ein schnelles Update.
Hirnbeiss
Mitglied

User Pic

Posts: 66
# 18.01.2020 - 20:48:22
    zitieren



Ok ich bin auch dafür, auxh wenn ich nicht weis was Optifine ist :)
Aber wird schon laufen.
Die Dynmap wenn par Tage nixht geht ist zu verschmerzen.

Fuck!!! Wo ist hier der senden Button ?

Ah hier ! Gut [schäm]

n0n
Haudegen

User Pic

Posts: 586
# 23.01.2020 - 08:19:33
    zitieren



Uuuuund neueste Version druff :piratehappy:

Dynmap geht auch

Kille
Tripel-As

User Pic

Posts: 363
# 07.02.2020 - 11:03:23
    zitieren



Bin mal gespannt was weiter mit Optifine passiert, jetzt wo der sich langsam dem 1.15 release nähert kommt Mojang mit 1.16 um die Ecke xD

[img]https://stats.gamerzhost.de/hl413/sig.php?player_id=1165&background=3[/img]

Jemand sagte mal: "Versuch kein grosser Mann zu sein, sei einfach ein Mann und lass die Geschichte ihr eigenes Urteil faellen."
Hirnbeiss
Mitglied

User Pic

Posts: 66
# 07.02.2020 - 16:13:09
    zitieren



Also ich denke Optifine brauch ich nicht.
Hab mir nun größere RAM Riegel eingebaut bin nun bei 32 GB.
FPS sind minimal besser geworden.
Denke es liegt evtl. an der DSL Leitung.
Wobei 50.000er ist doch ned schlecht oder ???

Kille
Tripel-As

User Pic

Posts: 363
# 07.02.2020 - 17:43:29
    zitieren



deine fps haben mit der DSL Leitung gar nix zu tun xD

[img]https://stats.gamerzhost.de/hl413/sig.php?player_id=1165&background=3[/img]

Jemand sagte mal: "Versuch kein grosser Mann zu sein, sei einfach ein Mann und lass die Geschichte ihr eigenes Urteil faellen."

All rights reserved by Eulenclan - Multigaming since 2011   © Design by Maretz.eu