Willkommen bei Eulenclan - Multigaming since 2011
NewsCenter CommUnity MediaArea Miscmenü More
∇ Forum » Day of Defeat Source » Eulen Turnier » Die Besprechung vom 24.01.2016

Die Besprechung vom 24.01.2016
n0n
Haudegen

User Pic

Posts: 601
# 24.01.2016 - 22:26:09
    zitieren



Regeln:

1. Teamzusammenstellung:
Für die einzelnen Teams siehe bitte Punkt 5.

1.a. Aufgaben des Teamleiters
- Der Teamleiter ist die direkte Kontaktperson für das Orga-Team, als auch die eigenen Teammitglieder.
- Das Orga-Team teilt ausschließlich den Teamleitern Änderungen, Termine usw. mit. Der Teamleiter ist dafür verantwortlich, dass die Teammitglieder dann sowas erfahren
- Teammitglieder kommen mit organisatorischen Fragen ausschließlich zum Teamleiter. Das Orga-Team wird sich Fragen und Problemen nur annehmen, wenn diese von einem Teamleiter vorgetragen werden.
- Der Teamleiter muss dafür sorgen, dass das Team vollständig zu den einzelnen Matches antritt

1.b. Pflichten des Teamleiters
- Der Teamleiter muss seinem Team als Vorbild vorstehen.
- Der Teamleiter muss Trainings, Besprechungen mit seinem Team usw. planen und leiten
- Der Teamleiter muss als erster für die Einhaltung der Regeln (siehe 2.a. Serverregeln) Sorge tragen
- Der Teamleiter muss Screenshots und/oder Endstände einreichen (siehe 2.b. Turnieregeln)
- Der Teamleiter bekommt auf den beiden Turnierservern Adminrechte um Maps und Zeitlimits managen zu können. Missbrauch führt zur sofortigen Disqualifikation des gesamten Teams.
- Der Teamleiter muss seine SteamID schriftlich an das Orgateam geben, damit diese Adminrechte vergeben können

2. Regeln
Ohne Regeln geht es nicht, allerdings dürften diese den Teilnehmern bekannt vorkommen:

2.a. Serverregeln - Eigentlich wie bei unserem Publicserver, aber der Vollständigkeit halber noch einmal hier aufgeschrieben:
- Kein aus oder in den Spawn schießen. Diese Regel hat sich bewährt und ist wohl auch das fairste. Spawn wird folgendermaßen definiert: Alles, was das Gegnerteam nicht erreichen kann ist Spawn. Während dem Turnier läuft ein Plugin, das uns ein wenig unter die Arme greifen wird.
- Kein Teamkillen. Gut, während dem Turnier wohl selbstverständlich, immerhin kann das den Sieg kosten
- Keine Werbung für andere Clans. Lasst es einfach
- Kein Beleidigen. Wir wollen alle Spaß haben und uns fair und sportlich messen und nicht in einem kindischen Streit auseinander gehen.
- Kein Cheaten. Versteht sich wohl von selbst. Wer erwischt wird, der fliegt nicht nur aus dem Turnier und vom Server, sondern sorgt auch dafür, dass sein ganzes Team disqualifiziert wird.
- Was der Admin sagt ist Gesetz! Hier bedeutet das: Was der Teamleiter sagt gilt. Wenn zwei Teamleiter Meinungsverschiedenheiten haben, dann gibt es das Orga-Team, das hier dann entscheidet.

2.b. Turnierregeln - Hier nun die Sonderregeln, die ausschließlich fürs Turnier gelten
- Das Turnier besteht aus 2 Phasen. Die erste Phase ist das Tabellenverfahren. Jedes Team muss gegen jedes andere Team spielen. Punktevergabe siehe 2.b.2. Punkte in den Matches
- Die zweite Phase ist die Finalphase. Dort geht es nach dem Eliminationsprinzip (Viertelfinale, Halbfinale, Finale)
- Von Phase 1 nach Phase 2 kommen nur die ersten X Teams der Tabelle. Sollten sich mehrere Teams den letzten Platz der Tabelle teilen, dann kommt es zu "Relegationsspielen". Siehe hierzu 2.b.1.
2.b.1. Relegationsspiele
- Die Spiele zwischen den Tabellenletzten mit Gleichstand werden nach obigen Regeln ausfetragen.
- Die Punktewertungen finden nach dem Eliminationsprinzip statt. Der Verlierer scheidet aus dem Turnier aus, der Gewinner rückt in Phase2 vor.
- Die Punktewertungen sind identisch mit der in 2.b.
2.b.2. Punkte in den Matches - Punkte für Matches werden wie folgt gezählt:
- Jeder Rundengewinn zählt als Punkt. Rundengewinn kann erreicht werden durch nehmen aller Fahnen auf einer Map oder durch sprengen aller Gegnerischen Ziele. Das Team mit den meisten Rundengewinnen (auch Fullcap genannt) gewinnt das Match.
- In Phase 1 zählen AUSSCHLIEßLICH die Rundengewinne. Gewonne Spiele werden wie folgt in die Tabelle eingefügt:
Sieg sind 3 Punkte
Unentschieden ist 1 Punkt
Niederlage ist 0 Punkte
- In Phase 2 zählen zu erst die Rundengewinne. Kommt es hier zu einem Gleichstand, dann wird der Sieg dem Team zugesprochen, das die meisten Objectives hat.
2.b.3. - Matchregeln
- Für jedes Match wird zufällig EINE Map gewählt und bekannt gegeben
- Jedes Team spielt auf der Map 10 Minuten lang Allies und 10 Minuten lang Axis. Nach der einen Map wird der Gewinner nach 2.b.2. festgelegt.
- Es finden maximal 2 Matches gleichzeitig statt. Wir haben hierfür 2 Server.
- Verspätungen von bis zu 20 Minuten sind erlaubt, alles drüber gilt als verlorenes Spiel für das Team mit dem verspäteten Spieler und als Sieg für das vollständige Team. Es wird hier keine Wiederholung geben und ein Mitglied des Orgateams ist unverzüglich zu informieren.
- Ist das Match gestartet und kommt es zu technischen Problemen bei einem Spieler kann ein betroffenes Team entweder aufgeben oder weiterspielen. Es wird keine Wiederholung geben!
- Ist ein Match gestartet und es kommt zu Serverproblemen (DDos oder Absturz). Wird das Spiel wiederholt, ohne dass bereits erworbene Rundengewinne zählen.
2.b.4. - Teamspeak und Trainings
- Jedes Team darf das Teamspeak (www.uhu-minecraft.de) nutzen um sich abzusprechen, Taktiken zu erörtern und zu trainieren.
- Stören Mitglieder von anderen Teams laufende Matches im Teamspeak mündet das in einen Bann vom Teamspeak und die Mitglieder des Teams des Störers müssen sich ein anderes Teamspeak suchen.
- Während den Matches ist für jedes Team ein eigener Channel da. Benutzt diese
- Trainings können privat sein und sollten nicht gegen andere Teams stattfinden

3. Sonstiges
- Verstösst ein einzelnes Teammitglied gegen eine der obigen Regeln wird der Fall von den Orgas geklärt. Es kann passieren, dass das ganze Team disqualifiziert wird (siehe Cheaten)
- Es wird einen Pokal geben. Wie dieser ausgestaltet wird steht noch nicht fest.
- Disqualifikationen münden nicht automatisch in einen Bann auf unserem Publicserver. Der Einzige Fall wo dies automatisch passiert ist Cheaten.


4. Serverips und Passwort
- Die ServerIPs und das Passwort sind den Teamleitern mitgeteilt worden.

5. Teams
Sandwich: Inge, Kille, Schatzi
Schlümpfe: Rabbit, Freibeuter, Red Devil
Die 3 von der Tanke: Hirnbeiss, n0n, Micha
Fruchtlose 3: Fee, Slemi, Graf Inkontinenz
Brütal Legend: QWC, Lotti, Duke

6. Termin für die erste Runde ist der 30.01.2016 um 20:00. Seid bitte etwas früher da

7. Der Mappool aus dem die Maps festgesetzt wurden:
- aim_dodfr_alsace
- dod_convoy_new
- dod_crash
- dod_fity_b3
- dod_grafenstein_b3
- dod_kleihne_b2
- dod_murky_winter
- dod_salerno_2x2
- dod_snow_map
- dod_don
- dod_gan_se


All rights reserved by Eulenclan - Multigaming since 2011   © Design by Maretz.eu